Für manche ist die aktuelle Situation noch ein bisschen schwerer, als für andere. So sind Kinder, die unter einem angeborenen Herzfehler oder einer schweren Stoffwechselerkrankung wie Mukoviszidose leiden, momentan besonders gefährdet.

 

Christian Jürgens setzt sich schon lange als Botschafter für die Stiftung KinderHerz und die Mukoviszidose-Hilfe Südbayern ein. Nun hat er für alle, die gemeinsam mit ihm schwerkranke Kinder unterstützen möchten, die #lemonforkids Challenge ins Leben gerufen. Damit möchten er und Kollegen wie Jan Hartwig (https://www.instagram.com/p/B-6ol3nH9rx/) , Alfons Schuhbeck (https://www.instagram.com/tv/B-9UGN7nc4N/?utm_source=ig_embed) oder Guido Fritz (https://www.instagram.com/p/CAFv8wmgd7r/) auf die schweren Krankheiten aufmerksam machen und dabei betroffenen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

Die Challenge: Eine ganze, geschälte Zitrone mit Pfeffer, Kurkuma, Honig und Ingwer veredeln, sie essen, das Ganze auf Video festhalten und @christian.juergens sowie #lemonforkids markieren. Da die lustige Aktion vor einem ernsten Hintergrund steht, werden die Teilnehmer außerdem dazu aufgerufen, 10€ an den cf-initiative-aktiv e.V. Mukoviszidose-Hilfe Südbayern (https://www.cfi-aktiv.de/home.php) und die Stiftung KinderHerz (https://www.stiftung-kinderherz.de/index.html) zu spenden.

 

Zahlreiche Prominente wie Ilse Aigner (https://www.instagram.com/p/B_Xboopo9fl/), Michael Patrick Kelly https://www.instagram.com/p/CAQCWbUoY40/), Karoline Herfurth (https://www.instagram.com/p/B_xWXfXlK_x/), Thomas Gottschalk (https://www.instagram.com/p/B_7EGDQKTyC/), Jan Josef Liefers (https://www.instagram.com/p/B_SAtMUqj3v/), Thomas Müller (https://www.instagram.com/p/B_DOqGhjLDM/) oder Joko Winterscheidt(https://www.instagram.com/p/B_kTczfi94w/)  haben schon ihr Zitronengesicht gepostet und zum Mitmachen animiert. Noch bis Ende Juni haben alle Teilnehmer, mit viel Herz und etwas Glück, die Chance, einen privaten Kochkurs in Christians Genusswerkstatt in Rottach-Egern zu gewinnen.

 

Bitte spenden Sie an:

cf-initiative-aktiv

Mukoviszidose-Hilfe Südbayern

 

IBAN: DE 49 7215 1650 0009 1531 98

BIC: BYLADEM1PAF

 

https://www.cfi-aktiv.de/home.php

 

Stiftung KinderHerz

 

IBAN: DE58 3602 0030 0003 7735 58

BIC: NBAG DE 3E XXX

 

 https://www.stiftung-kinderherz.de/index.html

 

Share this: